Der Geschichts- und Naturlehrpfad geht online

Der Schwenninger Heimatverein erstellt zur Zeit zusammen mit dem städtischen Vermessungsamt eine Web-Karte zum Geschichts- und Naturlehrpfad. Die Vorarbeiten wie Fotografien der einzelnen Informationstafeln sowie deren Umgebung wurden vom 2. Vorsitzenden des Vereins, Herr Weber,  bereits erledigt.

Frau Seifried vom städtischen Vermessungsamt ist gerade dabei, die Informationen in die Web-Karte einzubinden.  Die Web-Karte ergänzt  den bestehenden Wanderführer zum Geschichts- und Naturlehrpfad und ist sowohl auf dem PC wie auch auf dem Handy abrufbar.  Sie ermöglicht eine bessere Orientierung im Gelände und stellt Informationen standortunabhängig zur Verfügung. Am PC ermöglicht sie eine virtuelle Begehung des Lehrpfades.

zum Bericht geht es hier