Am Samstag, 24. Sept. veranstaltet die Trachtengruppe beim Hansjakob-Stüble, Bürkstraße 18 ein Zwiebelkuchenfest (mit neuem Sußer). Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins recht herzlich eingeladen. Das Programm wird durch die Tanz- und Musikgruppen der Trachtengruppe gestaltet (es spielt auch der Chef). Auch die 2 Necklermer haben ihre Teilnahme zugesagt. Freuen Sie sich auf einen schönen Nachmittag (und Abend).

Um 15:00 Uhr findet zusätzlich beim Uhrenindustriemuseum eine Bunkerführung statt.

Am Sonntag, dem 17. Juli 2022 nahm die Trachtengruppe unseres Vereins am großen Umzug zum 100jährigen Jubiläum des Gebirgstrachtenvereins Almfrieden in Schwenningen teil. Eine Woche später, am 24. Juli nahm sie beim 70jährigen Jubiläum der Glonkigilde in Villingen am Umzug (mit Auftritt) teil. Das nebenstehende Bild stammt vom Auftritt unserer Trachtengruppe beim Sommerfest der Ziegelbuben am 25. Juni 2022. Sie sehen ein Teil der Tranzgruppe, die sich in den letzten Wochen neu aufgestellt hat. Übrigens: Die Trachtengruppe trifft sich jeden Freitag ab 19:00 Uhr in unserem Hansjakob-Stüble.  Man kann hier auch einfach mal vorbeischauen.