Am Samstag, 24. Sept. veranstaltete die Trachtengruppe beim Hansjakob-Stüble, Bürkstraße 18 ein Zwiebelkuchenfest (mit neuem Sußer). Hierzu waren alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins recht herzlich eingeladen. Das Programm wurde durch die  Musikgruppen der Trachtengruppe gestaltet (es spielte auch der Chef auf seiner Steirischen). Auch die 2 Necklermer haben durch ihre Beiträge zu dem Gelingen dieses Festes beigetragen. Witterungsbedingt konnte die Veranstaltung nur im Hansjakob-Stüble durchgeführt werden, das aber die ganze Zeit voll besucht war. Zusammengefasst: Es war einfach eine tolle Veranstaltung. Freuen wir uns auf die nächste große Veranstaltung, auf das Oktoberfest der Trachtengruppe am 15. Oktober 2022.

Um 15:00 Uhr fand zusätzlich beim Uhrenindustriemuseum eine Bunkerführung statt.

Am Sonntag, dem 17. Juli 2022 nahm die Trachtengruppe unseres Vereins am großen Umzug zum 100jährigen Jubiläum des Gebirgstrachtenvereins Almfrieden in Schwenningen teil. Eine Woche später, am 24. Juli nahm sie beim 70jährigen Jubiläum der Glonkigilde in Villingen am Umzug (mit Auftritt) teil. Das nebenstehende Bild stammt vom Auftritt unserer Trachtengruppe beim Sommerfest der Ziegelbuben am 25. Juni 2022. Sie sehen ein Teil der Tranzgruppe, die sich in den letzten Wochen neu aufgestellt hat. Übrigens: Die Trachtengruppe trifft sich jeden Freitag ab 19:00 Uhr in unserem Hansjakob-Stüble.  Man kann hier auch einfach mal vorbeischauen.